Press "Enter" to skip to content

Der Erfolgsbeitrag von User Experience (UX)

“Jedes Jahr wird eine Vielzahl von Produkten – analoge wie digitale – auf den Markt gebracht, die aus Sicht des Produzenten ein wesentliches Problem lösen sollen. Doch trotz eines langen und kostenintensiven Entwicklungsprozesses bleibt der Erfolg aus”. Über diese Sätze von René Welter bin ich in einem Blogbeitrag gestolpert. Bis dahin war mir nicht klar, wie groß der Erfolgsbeitrag von UX (User Experience) bei der Markteinführung digitaler Produkte sein kann. Grund genug für mich, euch den Creative Director UX von Digitas Pixelpark auf www.spread-the-views.de näher vorzustellen. Ziel des Beitrags ist es vor allem herauszuarbeiten, was UX zum Produkterfolg beitragen kann und was UnternehmerInnen auch ohne Agenturunterstützung selber dazu tun können. Es ist darüber hinaus ein sehr unterhaltsamer Austausch geworden: Über Userzentrierung, die Anfangszeiten des Internet und Jungsspaß mit Barbara Schöneberger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.