Press "Enter" to skip to content

No more homework with lipstick on

Kaum ein Thema hat uns als SchülerInnen so beschäftigt wie der Mathematikunterricht. Fast allen haben die vorherrschende Methoden den Spaß an Mathe und den MINT-Fächern ausgetrieben. Henry van Wagenberg hat sich auf den Weg gemacht und will das Erlernen von Geometrie und Algebra revolutionieren. Sein Lernspiel „Baugarten“ will einen anderen, spielerischen Zugang zu Naturwissenschaften bieten: „No more homework with lipstick on“. Die Lernenden werden nicht gezwungen, Mathe zu lernen, sondern verstehen den Nutzen der Anwendung von Formeln. Welche Märkte wirklich für das Baugarten-Spiel attraktiv sind, wie man/frau als EntwicklerIn Netzwerke für sich nutzt und warum es hilfreich sein kann, Klavierspielen zu können, wenn man/frau Vertrieb macht: Spread-the-views.de kennt die Antworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.